Tiöns-Koben Bücheraktion

Liebe Freunde des Tiöns-Koben e.V. Der Tiöns-Koben startet eine Aktion zur Unterstützung des Marktladens von St. Antonius!

 

 

Wir sammeln ab sofort Bücherspenden aller Art (Krimis, Thriller, Romane, Prosa, Rosamunde Pilcher ;-), Sachbücher, Kinderbücher, und so weiter und so fort) für den Marktladen. Hier können Lesewütige jeden Alters dienstags und freitags während des Wochenmarktes (8-12.30 Uhr) in gebrauchten Büchern stöbern und für kleines Geld

 

neuen "Stoff" zum Lesen finden. Und nicht nur Bücher sind hier zu finden: es gibt auch (Kinder-) Spiele, Puzzle, Cds/DVDs, etc. Und zwischendurch werden immer wieder tolle Sachen die von Gemeindemitgliedern gefertigt wurden (z.B. selbst gebaute Vogelhäuser oder selbst gekochte Marmelade) angeboten. Und wer das alles nicht gebrauchen kann, ist trotzdem eingeladen, auf einen Kaffee und einen kurzen Schwatz herein zu schauen!

 

Damit dass in Zukunft auch so bleibt, ist mal wieder eine Auffrischung des Bestands von Nöten. Deshalb unsere Bitte an euch alle: spendet Bücher! (und Spiele, Cds, Dvds, Puzzles...)

 

Wie? Einfach im Marktladen vorbei bringen, oder im Pfarrbüro abgeben. Und wer das nicht selbst tragen kann oder so viel spenden möchte dass es nicht zu tragen ist, dem bieten wir einen Abholservice. Einfach im Pfarrbüro oder bei Daniel Müller melden und wir holen die Sachen ab!

 

Ganz uneigennützig machen wir das aber auch nicht: der Tiöns-Koben e.V. bekommt im dritten Quartal 2017 die Gewinne des Marktladens gespendet! Vielen Dank an Herrn Mertens für dieses Angebot!

 

Also: erst spenden, und dann ab in den Laden, neue Bücher kaufen und damit dem Tiöns-Koben helfen. Eine klare Win-Win Situation :-):-):-)

 

Wir zählen auf Euch!

 

Euer Tiöns-Koben Vorstand


Letzte Kobenstunde mit Yvonne Klancicar

Die letzte Gruppenstunde vor den Sommerferien war auch die letzte unter der Leitung von Yvonne Klancicar. Nach 5 Jahren toller Arbeit im Tiöns-Koben und in der Jugendarbeit unserer Gemeinde St. Antonius verlässt uns Yvonne auf eigenen Wunsch. Wir wünschen ihr alles Gute für die Zukunft und können uns nur ausführlich für die tolle Arbeit mit den Kindern und Eltern bedanken!
 
DANKE !!! DANKE !!! DANKE !!!
 
Zum Abschluss führte Yvonne beide Kobengruppenstunden in die heiligen Eishallen von Calamini, wo ihnen gezeigt wurde wie das leckere Eis hergestellt wird.
 
Nach den Ferien übernimmt Jessica Berner, die bereits im KPH für den Tiöns-Koben e.V. tätig ist, die Koben-Gruppenstunden.

Neuer Kicker für den Tiöns-Koben!

Dank der Volksbank Crowdfunding Aktion haben wir neue Motorik Bausteine! Da wir aber noch Geld über hatten, konnten wir den alten defekten Kicker durch einen schicken neuen ersetzen!

 

Wir laden alle Mitglieder und Freunde des Kobens ein auf eine Runde Tisch Fußball!


Vorstandswahlen

Die Mitgliederversammlung, die am Montag, 13.02.2017 im Koben stattfand, wählte Bastian Sander einstimmig zum neuen Beisitzer.

 

Die anderen Vorstandsmitglieder, die sich bis auf Dr. Peter Feldmann alle wieder zur Wahl gestellt haben (und wiedergewählt wurden), freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Bastian Sander!

 

 

Ganz herzlich danken möchten wir an dieser Stelle Frau Dr. Beate Cichon-Feldmann (wirkte lange Jahre als Verbindung zu den anderen Gremien der Gemeinde) und ihrem Mann Dr. Peter Feldmann (9 Jahre stellvertretender Vorsitzender des Vereins), die die Vorstands- und damit die Vereinsarbeit in den letzten Jahren nicht nur mitgetragen, sondern durch neue Impulse immer wieder voran gebracht haben!

 


Die Motorikbausteine sind da!!!

Die über die Crowdfunding Aktion der Volksbank finanzierten Motorikbausteine sind eingetroffen und bereits im Einsatz! Hier werden sie beim Waffelverkauf der Firmlinge bereits von vielen Kindern auf Herz und Nieren geprüft! Yvonne Klanciciar und Jessica Berner freuen sich ebenfalls - sie brauchen die doch nicht ganz leichten Bausteine nicht immer aus der FBS rüber tragen wenn sie sie brauchen! :-)

 

Und da wir sogar noch ein bisschen Geld über hatten, gibts bald noch was neues für den Koben - wird aber noch nicht verraten