Tiöns-Koben Sommerfest 2017

Am vergangenen Sonntag hat der Tiöns-Koben e.V. sein jährliches Sommerfest im Schatten der St. Antonius Kirche gefeiert.

 

Die Feierlichkeiten begannen mit einem vom Koben gestalteten Familiengottesdienst. Anschließend gab es leckeren gespendeten Kuchen, von den Haempankamp-Kindergarten-Eltern frisch gebackene Waffeln, sowie leckeres vom Grill und kalte Getränke. Für die Kinder waren diverse Attraktionen (Bobby-Car Parcours, Basketballkorb, Torwand-Schießen, etc.) aufgebaut, das Highlight war aber der 6m hohe Kletterturm, an dem nach Lust und Laune, aber gesichert von fachkundigen freiwilligen Helfern, geklettert werden konnte.

 

Während die Kleinen spielten, konnten die Eltern und Großeltern ausgiebig an den Büchertischen nach neuem Lesestoff suchen. Die über 1.000 Bücher wurden vom Koben Verein in den letzten 2 Monaten gesammelt. Alle Bücher die noch nicht verkauft wurden, gibt es übrigens ab sofort dienstags und freitags im Marktladen.

 

Der Tiöns-Koben Verein dankt ganz herzlich allen Helfern die zum Gelingen des schönen Festes beigetragen haben!


Tiöns-Koben Sommerfest 2016

Trotz des nicht perfekten Wetters haben wir heute ein tolles Sommerfest feiern können!

 

Leckere Würstchen vom Grill, frisch gebackene Waffeln, selbstgebackener Kuchen - und dazu noch heißen Kaffee und kalte Getränke - die Essensversorgung war schon mal perfekt! Nach einem launigen Gottesdienst begannen die Feierlichkeiten rund um den Tiöns Koben! Aufgrund des einsetzenden Regens mehr im Koben und in der Tiöns Klause als draußen, aber das hat keinem die Stimmung verdorben! Dazu hat noch der Zauberer und Luftballonfiguren Künstler LIAR  mit seinen Tricks und seiner guten Laune und seinen Luftballonfiguren für anhaltendes Lachen in den Gesichtern der Kinder gesorgt! 

 

Ein großes DANKESCHÖN allen Helfern die das Fest durch ihre Mithilfe oder ihre Kuchenspenden haben möglich werden lassen!


Tiöns-Koben Sommerfest 2015

In 2015 wurde nicht am Koben direkt gefeiert - dass war leider wg. des gleichzeitig stattfindenden Weinmarktes auf dem Krichplatz nicht möglich - sondern die Feierlichkeiten fanden am KPH statt. Dies tat dem ganzen aber keinen Abbruch - ganz im Gegenteil, alle hatten sehr viel Spaß!!!

 

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, speziell an die Eltern des Haempenkamp Kindergartens, die die komplette Versorgung mit Kuchen und Waffeln gestemmt haben!